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Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

   Kommunikationsstrategien        Storytelling-PR      Pressearbeit       Medienarbeit in Krisenzeiten

Mit 30-jähriger  Redaktionserfahrung in allen Facetten der Berichterstattung beraten wir  Unternehmen, Persönlichkeiten und Institutionen. Kurz-, mittel- und langfristig kommunizieren wir auf allen Kanälen, wobei wir die digitale Bandbreite nicht alleinstehend, sondern stets im Gleichklang mit den klassischen Formaten Print, TV und Hörfunk nutzen. Gleichwohl dirigieren und kontrollieren wir nicht nur, was »herausgeht«, sondern auch was über Sie, Ihre Marke und Ihr Unternehmen oder Ihre Institution anderweitig kommuniziert wird.  So wird der authentische Wohlklang des medialen Orchesters und Ihre Reputation bewahrt. Kleines Team - große Wirkung.

„Ich gebe jedes Jahr Millionen für die Werbung aus. Die Hälfte davon hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können.Wenn ich nur wüßte welche."

Henry Ford

Seit 30 Jahren: Authentisches Storytelling

Täglich gehen rund 3.400 Presse- und Unternehmensmeldungen online, 16 Millionen Tonnen Papier werden allein in Deutschland jährlich nur für Werbung verbraucht. Weltweit gehen täglich rund 230 Milliarden E-Mails auf die Reise, von denen rund 46% werbende Inhalte haben. Die Herausforderungen der externen Kommunikation sind heute komplexer denn je.   Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit besteht aus famos in Szene gesetztes Storytelling mit News-Charakter, das nicht nur online, sondern auch im Print-, TV und Hörfunk stattfindet.  Marketing-Blabla überlasse ich anderen. Wir können genau das, was chatgpt & Co niemals schaffen wird und setzen dort an, wo Marketing-Slogans aufhören: Authentische Geschichten mit informativer und berührender Nähe zu Ihrer Zielgruppe. Idealerweise kreiert man verschiedene "Storys" rund um die Produkte, Leistungen personifiziert und bindet die Zielgruppe ein, damit Interaktionen stattfinden.

Pressearbeit

Mit dreißig Jahren Redaktionserfahrung garantiere ich effektive Pressearbeit. Im kleinen Team kennen wir die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk-, Online- und TV-Redaktionen ebenso gut wie das Publikum und die Leser*innen. Zudem ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen oftmals eine andere, als die von Journalisten und Redaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung Ereignis- bezogener Pressebetreuung oft übersehen. PR und dem Unternehmen angepasste Pressearbeit sind in kritischen Zeiten das effektivste Mittel. Damit aus einer sensiblen Situation keine Krise und aus der Krise kein Skandal wird. In diesem Kommunikationsbereich verfüge ich über eine beachtliche Expertise.

Staunen, berühren, faszinieren.  Informieren, unterhalten und erinnern. 

Kommunikation ist meine Profession !

Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit

PR oder Imageprägung braucht pfiffige Ideen, frei vom Staub der vergangenen Jahrzehnte. Clevere Public Relation kommt unaufdringlich durch die "Hintertür" und darf nicht sofort als Werbung erkennbar sein. PR muss fesseln, berühren, faszinieren, informieren - auf gar keinen Fall jedoch langweilig sein. Gegen den Strom der Werbeflut ist "Storytelling" das Rezept.  Wir erkennen sofort das Potenzial Deiner oder Ihrer  eigenen Geschichten. Jede/r Inhaber:in eines Unternehmens sowie die Unternehmung selbst verfügt über ein   Repertoire an interessanten und beliebten Geschichten. Eine noch höhere Aufmerksamkeit erzielen durchdachte und gut geplante Storys. Wir instrumentalisieren vorhandene Geschichten oder erarbeiten real umsetzbare, fesselnde Reportagen und Nachrichten rund um Marken, Personen und Unternehmen. Das ist "wahre" PR!

PR - Schwerpunkte:

* Tourismus, Reise, Freizeit, Erlebnisparks

* Nahrungsmittel und Genusswaren

* Landwirtschaft und Agrartechnik

* Kultur Events,Konzerte, Theater

* Medizin, Beauty & Body Care

* Alternative Energietechniken

* Gesellschaft  und  Soziales

* Innovationen und Zukunft

* Umwelt- Natur- und Klima

* Musik, Pop, Rock, Klassik

* Film und Unterhaltung

* E-Commerce

* Industrie

PR bedeutet auffallen

Angenehm auffallen:
Print, TV, Hörfunk, Online, Social Media

Authentische Inhalte. Alles aus einer Hand mit strategischer Planung aus einem Guss. Unverwechselbare Positionierung mit hoher Wiedererkennung, Inszenierungen mit nachhaltiger Wirkung.   Mit 30 Jahren Erfahrung grabe ich Ihre Themenschätze aus und finde für komplexe Inhalte die richtigen Worte sowie die passenden Medien: Video, Text und Fotografie. Drei Jahrzehnte Erfahrung garantieren perfekten Content, effektiv platzierte PR sowie bestmögliche Pressearbeit.

"Das Geheimnis des Erfolges beinhaltet nicht nur zu wissen, was morgen benötigt wird, sondern wie ich das schon heute bekannt mache!"

Henry Ford

WIR DENKEN SELBST. Bilder, Filme und Texte erstellen wir ohne "KI", denn diese Tools  erreichen keine Authentizität. PR muss authentisch und originell sein.  KI-Programme sammeln und interpretieren Millionen, zumeist aus den USA stammende Daten. "KI" kann Menschen weder berühren noch fesselnd erzählen, denn "KI" hat nichts erlebt und keine Ahnung davon, was Ihr oder dein Unternehmen wirklich auszeichnet.

AV TEAM PRESS   Andreas Vones

Redaktionsbüro seit 1984

redaktion (ät) avtp.de

24326 Dersau am Plöner See

04526 - 3377977

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