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Public Relations / Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

„Ich gebe jedes Jahr Millionen für die Werbung aus. Die Hälfte davon hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können.Wenn ich nur wüßte welche."

Henry Ford

   Cross-media  Kommunikationsstrategien        Storytelling-PR      Pressearbeit       Medienarbeit in Krisenzeiten

  Meine Wurzeln liegen im internationalen Journalismus für ein Millionenpublikum: Storytelling und Presseberichte vom Profi.  Ich kenne Ihre Zielgruppen und was sich Journalisten wünschen.  Selbst für komplexe Zusammenhänge kreiere ich verständliche Aussagen ohne den Spannungsbogen und den Unterhaltungswert zu vergessen.

Alle reden von "Storytelling". Ich mach es einfach.
Seit 30 Jahren.

Der Online-Markt lässt glauben, das werbende Worte ausreichen oder sogar als "PR" durchgehen. Doch Öffentlichkeitsarbeit besteht aus famos in Szene gesetztes Storytelling. Marketing-Blabla überlasse ich anderen. Für mich zählen Resultate und keine Worthülsen.

 

Täglich gehen rund 3.400 Pressemeldungen und Unternehmensmitteilungen online, 16 Millionen Tonnen Papier werden allein in Deutschland jährlich nur für Werbesendungen verbraucht, weltweit gehen täglich rund 230 Milliarden E-Mails auf die digitale Reise, von denen rund 46% werbende Inhalte haben.

Im Ansturm der täglichen Print- und Online-PR bedarf es Kreativität und authentisches Storytelling, um aufzufallen. Die Herausforderungen der in- und externen Kommunikation sind heute komplexer denn je.

Pressearbeit

Mit mehr als dreißig Jahren redaktionellen Erfahrungen in nahezu jeglichem Genre garantiere ich effektive Pressearbeit. Ich kenne die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk-, Online- und TV-Redaktionen ebenso gut wie das Publikum und die Leser*innen. Natürlich weiß ich, was sich Journalisten wünschen und wie ich diese Wünsche erfolgreich mit Ihrem Anliegen verknüpfe.

Oftmals ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen eine andere, als die von Journalisten und Redaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung Ereignis bezogener Pressebetreuung oft übersehen. PR und dem Unternehmen angepasste Pressearbeit sind in kritischen Zeiten das notwendigste sowie effektivste Mittel, damit aus einer sensiblen Situation keine Krise und aus der Krise kein Skandal wird. In diesem Kommunikationsbereich verfüge ich über eine weitreichende Expertise mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung.

Staunen, berühren, faszinieren.  Informieren, unterhalten und erinnern. 

Kommunikation ist meine Profession !

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso

seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"

Henry Ford

Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit

PR - Schwerpunkte:

* Tourismus, Reise, Freizeit, Erlebniswelten

* Nahrungsmittel und Genusswaren

* Landwirtschaft und Agrartechnik

* Gesellschaft und Soziales

* Logistik u.a. Dienstleistungen

* Alternative Energietechniken

* Innovationen und Zukunft

* Umwelt- Natur- und Klima

* e-Commerce

* Medizin

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PRINT: Storytelling PR ist in namhaften Magazinen mit hoher Auflage ebenso platzierbar,
wie in Tages- und Wochenzeitungen.  

FILM: Kurz, lang, unterhaltsam und informativ. 1,5 Minuten oder 3, vielleicht sogar 5, im Stil einer Reportage, als Werbeclip  oder unterhaltsam in der Art eines Spielfilms?


Warum Storytelling Videofilme? Die drei Grundsäulen eines guten Films.

"Das Geheimnis des Erfolges beinhaltet nicht nur zu wissen, was morgen benötigt wird, sondern wie ich das bekannt mache!"

Henry Ford

AV TEAM PRESS   Andreas Vones

Redaktionsbüro seit 1984

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