



Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Cross-media Kommunikationsstrategien Storytelling-PR Pressearbeit Medienarbeit in Krisenzeiten
Meine Wurzeln liegen im internationalen Journalismus für ein Millionenpublikum: Storytelling und Presseberichte vom Profi. Ich kenne Ihre Zielgruppen und was sich Journalisten wünschen. Selbst für komplexe Zusammenhänge kreiere ich verständliche Aussagen ohne den Spannungsbogen und den Unterhaltungswert zu vergessen.
„Ich gebe jedes Jahr Millionen für die Werbung aus. Die Hälfte davon hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können.Wenn ich nur wüßte welche."
Henry Ford
Alle reden von "Storytelling". Ich mach es einfach. Seit 30 Jahren.
Täglich gehen rund 3.400 Presse- und Unternehmensmeldungen online, 16 Millionen Tonnen Papier werden allein in Deutschland jährlich nur für Werbung verbraucht. Weltweit gehen täglich rund 230 Milliarden E-Mails auf die digitale Reise, von denen rund 46% werbende Inhalte haben. Die Herausforderungen der externen Kommunikation sind heute komplexer denn je. Der Online-Markt mit vielen Hundert Marketing-Agenturen lässt glauben, das werbende Worte ausreichen oder sogar als "PR" durchgehen. Das Wissen, was PR beinhaltet und bedeutet, geht zunehmend im Marketing-Komzert unter. Aus virtuosen nachhaltig wirkenden Klängen ist schrillend lauter Punk geworden, der stört, belästigt und keinerlei positive Nachhaltigkeit mit sich bringt. Beachtete, erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit besteht jedoch aus famos in Szene gesetztes Storytelling, das nicht nur online, sondern auch im Print-, TV und Hörfunk stattfindet. Marketing-Blabla überlasse ich anderen. Für mich zählen Resultate und keine Worthülsen. Wir können genau das, was chatgpt niemals schaffen wird und setzen dort an, wo Marketing-Kauderwelsch aufhört: Authentische Geschichten mit informativer und berührender Nähe zu Ihrer Zielgruppe.
Pressearbeit
Mit mehr als dreißig Jahren Redaktionserfahrung in unterschiedlichen Genres garantiere ich effektive Pressearbeit. Ich kenne die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk-, Online- und TV-Redaktionen ebenso gut wie das Publikum und die Leser*innen. Wir wissen sehr genau, was sich Journalisten wünschen und wie diese Wünsche erfolgreich mit Ihrem Anliegen verknüpft werden.
Zudem ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen oftmals eine andere, als die von Journalisten und Redaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung Ereignis bezogener Pressebetreuung oft übersehen. PR und dem Unternehmen angepasste Pressearbeit sind in kritischen Zeiten das notwendigste sowie effektivste Mittel, damit aus einer sensiblen Situation keine Krise und aus der Krise kein Skandal wird. In diesem Kommunikationsbereich verfüge ich über eine weitreichende Expertise mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung.
Staunen, berühren, faszinieren. Informieren, unterhalten und erinnern.
Kommunikation ist meine Profession !
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
Henry Ford

PR - Schwerpunkte:
* Tourismus, Reise, Freizeit, Erlebniswelten
* Nahrungsmittel und Genusswaren
* Landwirtschaft und Agrartechnik
* Kultur Events,Konzerte, Theater
* Medizin, Beauty & Body Care
* Alternative Energietechniken
* Gesellschaft und Soziales
* Innovationen und Zukunft
* Umwelt- Natur- und Klima
* Musik, Pop, Rock, Klassik
* Film und Unterhaltung
* E-Commerce
* Industrie
Wir sorgen für angenehme Auffälligkeit
Print, TV, Hörfunk und Online-Medien
![]() | ![]() | ![]() |
---|---|---|
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
PRINT: Storytelling PR ist in namhaften Magazinen mit hoher Auflage ebenso platzierbar wie in Tages- und Wochenzeitungen. FILM: Kurz, lang, immer informativ. Im Stil einer Reportage, als Werbeclip oder unterhaltsam in der Art eines Spielfilms?
Faustregel: Der charmant integrierte Werbefaktor darf nicht stören.
Wir geben Ihrer Marke eine Seele und sorgen für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens.
Wir sorgen für authentische Inhalte. Alles aus einer Hand mit strategischer Planung aus einem Guss. Unverwechselbare Positionierung mit hoher Wiedererkennung, Inszenierungen mit nachhaltiger Wirkung. Mit 30 Jahren Erfahrung grabe ich Ihre Themenschätze aus und finde für komplexe Inhalte die richtigen Worte sowie die passenden Medien: Video, Text und Fotografie. Drei Jahrzehnte Erfahrung garantieren perfekten Content, effektiv platzierte PR sowie bestmögliche Pressearbeit jeden Genres.
"Das Geheimnis des Erfolges beinhaltet nicht nur zu wissen, was morgen benötigt wird, sondern wie ich das schon heute bekannt mache!"
Henry Ford
AV TEAM PRESS Andreas Vones
Redaktionsbüro seit 1984
24326 Dersau am Plöner See