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Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

   Cross-media  Kommunikationsstrategien        Storytelling-PR      Pressearbeit       Medienarbeit in Krisenzeiten

Mein Ursprung liegt im Journalismus für Zeitungen, Magazine und Fernsehen. Auf der Basis  30-jähriger  Redaktionserfahrung in allen Facetten der Berichterstattung liegt mein  Fokus auf strategisches Storytelling für Brands, Unternehmen, Persönlichkeiten und Institutionen. Im kleinen Team beraten und schulen wir Sie darin, den richtigen Ton für authentisches Storytelling zu treffen. Kurz-, mittel- und langfristig. Gemeinsam kommunizieren wir auf allen Kanälen, wobei ich die digitale Bandbreite nicht alleinstehend, sondern stets im Gleichklang mit den klassischen Formaten Print, TV und Hörfunk nutze. Gleichwohl dirigieren und kontrollieren wir nicht nur, was »herausgeht«, sondern auch was über Sie, Ihre Marke und Ihr Unternehmen oder Ihre Institution anderweitig kommuniziert wird.  So werden der authentische Wohlklang des medialen Orchesters und Ihre Reputation bewahrt.

„Ich gebe jedes Jahr Millionen für die Werbung aus. Die Hälfte davon hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können.Wenn ich nur wüßte welche."

Henry Ford

Alle reden von "Storytelling". Ich mach es einfach. Seit 30 Jahren.

Täglich gehen rund 3.400 Presse- und Unternehmensmeldungen online, 16 Millionen Tonnen Papier werden allein in Deutschland jährlich nur für Werbung verbraucht. Weltweit gehen täglich rund 230 Milliarden E-Mails auf die digitale Reise, von denen rund 46% werbende Inhalte haben. Die Herausforderungen der externen Kommunikation sind heute komplexer denn je.  Der Online-Markt mit vielen Hundert Marketing-Agenturen lässt glauben, das werbende Worte ausreichen oder sogar als "PR" durchgehen. Das Wissen, was PR beinhaltet und bedeutet, geht zunehmend im Marketing-Komzert unter. Aus virtuosen nachhaltig wirkenden Klängen ist schrillend lauter Punk geworden, der stört, belästigt und nicht positiv im Kopf bleibt.  Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit besteht jedoch aus famos in Szene gesetztes Storytelling, das nicht nur online, sondern auch im Print-, TV und Hörfunk stattfindet.  Marketing-Blabla überlasse ich anderen. Für mich zählen Resultate und keine Worthülsen. Wir können genau das, was chatgpt niemals schaffen wird und setzen dort an, wo Marketing-Kauderwelsch aufhört: Authentische Geschichten mit informativer und berührender Nähe zu Ihrer Zielgruppe. Im besten Fall kreiert man verschiedene "Storys" rund um die Produkte, Leistungen und personifiziert über das Unternehmen mit der Möglichkeit, die Zielgruppe einzubinden, damit Interaktionen stattfinden können.

Pressearbeit

Mit dreißig Jahren Redaktionserfahrung garantiere ich effektive Pressearbeit. Ich kenne die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk-, Online- und TV-Redaktionen ebenso gut wie das Publikum und die Leser*innen. Mit dem Wissen, was sich Journalisten wünschen verknüpfe ich diese Wünsche erfolgreich mit Ihrem Anliegen.

Zudem ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen oftmals eine andere, als die von Journalisten und Redaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung Ereignis bezogener Pressebetreuung oft übersehen. PR und dem Unternehmen angepasste Pressearbeit sind in kritischen Zeiten das notwendigste sowie effektivste Mittel. Damit aus einer sensiblen Situation keine Krise und aus der Krise kein Skandal wird. In diesem Kommunikationsbereich verfüge ich über eine weitreichende Expertise mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung.

Chatgpt und andere Text-KI überlassen wir denen, die Marketing-Blaba für PR halten.

Staunen, berühren, faszinieren.  Informieren, unterhalten und erinnern. 

Kommunikation ist meine Profession !

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso  seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"

Henry Ford

Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit

Social Media * Influencing* Print * Hörfunk und TV

PR - Schwerpunkte:

* Tourismus, Reise, Freizeit, Erlebnisparks

* Nahrungsmittel und Genusswaren

* Landwirtschaft und Agrartechnik

* Kultur Events,Konzerte, Theater

* Medizin, Beauty & Body Care

* Alternative Energietechniken

* Gesellschaft  und  Soziales

* Innovationen und Zukunft

* Umwelt- Natur- und Klima

* Musik, Pop, Rock, Klassik

* Film und Unterhaltung

* E-Commerce

* Industrie

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Angenehm auffallen:
Print, TV, Hörfunk, Online, Social Media

So bekommt Ihre Marke eine Seele mit langfristiger Beachtung.

Authentische Inhalte. Alles aus einer Hand mit strategischer Planung aus einem Guss. Unverwechselbare Positionierung mit hoher Wiedererkennung, Inszenierungen mit nachhaltiger Wirkung.   Mit 30 Jahren Erfahrung grabe ich Ihre Themenschätze aus und finde für komplexe Inhalte die richtigen Worte sowie die passenden Medien: Video, Text und Fotografie. Drei Jahrzehnte Erfahrung garantieren perfekten Content, effektiv platzierte PR sowie bestmögliche Pressearbeit jeden Genres.

"Das Geheimnis des Erfolges beinhaltet nicht nur zu wissen, was morgen benötigt wird, sondern wie ich das schon heute bekannt mache!"

Henry Ford

AV TEAM PRESS   Andreas Vones

Redaktionsbüro seit 1984

redaktion (ät) avtp.de

24326 Dersau am Plöner See

04526 - 3377977

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