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Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

   Kommunikationsstrategien        Storytelling-PR      Pressearbeit       Medienarbeit in Krisenzeiten

Mit 30-jähriger  Redaktionserfahrung in allen Facetten der Berichterstattung beraten wir  Unternehmen, Persönlichkeiten und Institutionen. Kurz-, mittel- und langfristig kommunizieren wir auf allen Kanälen, wobei wir die digitale Bandbreite nicht alleinstehend, sondern stets im Gleichklang mit den klassischen Formaten Print, TV und Hörfunk nutzen. Gleichwohl dirigieren und kontrollieren wir nicht nur, was »herausgeht«, sondern auch was über Ihre Marken und Ihr Unternehmen oder Ihre Institution anderweitig kommuniziert wird.  So wird der Wohlklang des medialen Orchesters und Ihre Reputation bewahrt.

„Ich gebe jedes Jahr Millionen für die Werbung aus. Die Hälfte davon hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können.Wenn ich nur wüßte welche."

Henry Ford

Seit 30 Jahren: Authentisches Storytelling

Täglich gehen rund 3.400 Presse- und Unternehmensmeldungen online, 16 Millionen Tonnen Papier werden allein in Deutschland jährlich nur für Werbung verbraucht. Weltweit werden jeden Tag mehr als 230 Milliarden E-Mails versandt, von denen 46 % werbende Inhalte mitteilen. Die Herausforderungen der externen Kommunikation sind heute komplexer denn je. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit besteht aus famos in Szene gesetztes Storytelling, das nicht nur online, sondern auch im Print-, TV und Hörfunk stattfindet.  Marketing-Blabla überlasse ich anderen. Wir machen das, was ChatGPT & Co nicht gelingt und setzen dort an, wo Marketing-Slogans aufhören: Authentische Geschichten mit informativer und berührender Nähe zu Ihrer Zielgruppe.

Pressearbeit

Mit dreißig Jahren Redaktionserfahrung garantiere ich effektive Pressearbeit. Ich kenne die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk-, Online- und TV-Redaktionen ebenso gut wie das Publikum und die Leser*innen. Zudem ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen oftmals eine andere, als die von Journalisten und Redaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung Ereignis bezogener Pressebetreuung oft vernachlässigt. PR und dem Unternehmen angepasste Öffentlichkeitsarbeit sind in kritischen Zeiten das effektivste Mittel. Mit weitreichender Expertise verhindern wir, dass aus einer sensiblen Situation eine Krise oder aus einer Krise gar ein Skandal wird.

Staunen, berühren, faszinieren.  Informieren, unterhalten und erinnern. 

Kommunikation ist meine Profession !

Pressearbeit Öffentlichkeitsarbeit

PR oder Imageprägung braucht pfiffige Ideen, frei vom Staub der vergangenen Jahrzehnte. Clevere Public Relation kommt unaufdringlich durch die "Hintertür" und sollte nicht sofort als Werbung erkennbar sein. PR muss fesseln, berühren, faszinieren, informieren und niemals langweilig sein. Gegen den Strom der Werbeflut sind "Storytelling" und strategisch geplante, zielgruppengerecht umgesetzte Kampagnen in dazu passenden Social Media Kanälen effektive Instrumente.  

PR - Schwerpunkte:

* Tourismus, Reise, Freizeit, Erlebnisparks

* Nahrungsmittel und Genusswaren

* Landwirtschaft und Agrartechnik

* Kultur Events, Konzerte, Theater

* Medizin, Beauty & Wissenschaft

* Alternative Energietechniken

* Gesellschaft  und  Soziales

* Innovationen und Zukunft

* Umwelt- Natur- und Klima

* Musik, Pop, Rock, Klassik

* Film und Unterhaltung

* E-Commerce

Angenehm auffallen:
Print, TV, Hörfunk, Online, Social Media

PR bedeutet auffallen

"Das Geheimnis des Erfolges beinhaltet nicht nur zu wissen, was morgen benötigt wird, sondern wie ich das schon heute bekannt mache!"

Henry Ford

AV TEAM PRESS   Andreas Vones

Redaktionsbüro seit 1984

redaktion (ät) avtp.de

24326 Dersau am Plöner See

04526 - 3377977

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