Public Relations, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso

seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"

Henry Ford

B2B  &  B2C

   Cross-media  Kommunikationsstrategien    Mediaplanung    Storytelling-PR     Pressearbeit    Handelskontakte 

Ich finde für komplexe Zusammenhänge verständliche Aussagen, ohne den Spannungsbogen und den Unterhaltungswert zu vergessen.  Meine Wurzeln liegen im internationalen Journalismus für ein Millionenpublikum. Die wichtigsten Personen sind die Leserinnen und Leser, die Zuschauer und Zuschauerinnen - sie wollen gefesselt,  informiert und unterhalten werden. Vertrauen Sie auf 30 Jahre Erfahrung.

Alle reden von "Storytelling". Ich mach es einfach.

Seit 30 Jahren.

"Storytelling" war schon immer Inhalt von guter Öffentlichkeitsarbeit. Doch der Online-Markt lässt glauben, das werbende Worte eine Marketingaktion sei oder sogar als "PR" verkauft werden kann. Doch PR besteht aus famos in Szene gesetztes Storytelling. Das war so und ist noch immer der Fall. Marketing-Blabla überlassen wir anderen. Für mich zählen Resultate und keine Worthülsen.

Im Ansturm der täglichen Print- und Online-PR bedarf es Kreativität und authentisches Storytelling, um aufzufallen. Für dieses Ziel bediene ich mich auch ungewöhnlicher Wege "out of Mainstream", da die Aufgaben der in- und externen Kommunikation heute komplexer denn je sind.

Pressearbeit

Clevere Pressearbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Mit mehr als dreißig Jahren redaktioneller Erfahrungen in nahezu jeglichem Genre garantiere ich effektive Pressearbeit. Ich kenne die Denk- und Vorgehensweisen unserer Kolleginnen und Kollegen in Print-, Hörfunk-, Online- und TV-Redaktionen ebenso gut wie das Publikum und die Leser bzw. Leserinnen. Natürlich weiß ich, was sich Journalisten wünschen und wie ich diese Wünsche erfolgreich mit Ihrem Anliegen verknüpfe.

Oftmals ist die interne Wahrnehmung im Unternehmen eine andere, als die von Journalisten und Onlineredaktionen. So wird in heiklen Situationen die Bedeutung der ereignisbezogenen Pressebetreuung oft übersehen. PR und dem Unternehmen angepasste Pressearbeit sind in kritischen Zeiten das notwendigste sowie effektivste Mittel, um einer Krise zu begegnen. Damit aus einer sensiblen Situation keine Krise und aus der Krise kein Skandal wird. In diesem Kommunikationsbereich verfüge ich über eine hohe Kompetenz mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung.

Staunen, berühren, faszinieren.  Informieren, unterhalten und erinnern. 

Kommunikation ist unsere Profession !

„Ich gebe jedes Jahr Millionen für die Werbung aus.

Die Hälfte davon hätte ich auch zum Fenster rauswerfen können.

Wenn ich nur wüßte welche."

Henry Ford

PR - Schwerpunkte:

* Tourismus, Reise, Freizeit, Erlebniswelten

* Nahrungsmittel und Genusswaren

* Landwirtschaft und Agrartechnik

* Logistik u.a. Dienstleistungen

* Alternative Energietechniken

* Umwelt- Natur- und Klima

* Dokumentationen

* Veranstaltungen

Einige  meiner  bisherigen  Kunden:

Mehr anzeigen
against-the-current-1356079_1920 klein.p

Nicht klicken !